Praxisorganisation

Treppenhaus mit Hampelmann

Termine

Vereinbaren Sie bitte telefonisch oder persönlich einen Termin mit uns. Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin, weil uns sonst für die Behandlung Ihres Kindes weniger oder gar keine Zeit mehr bleibt. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so sagen Sie diesen spätestens am Vortag telefonisch ab. Terminpatienten haben immer Vorrang! Patienten ohne Anmeldung müssen daher (außer bei Notfällen) mit längeren Wartezeiten rechnen.

Wartezeiten

Wir sind bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Sollte es doch einmal länger dauern, so bedenken Sie bitte, dass unvorhergesehene Ereignisse in einer Praxis manchmal nicht planbar sind.

Was sollten Sie unbedingt mitbringen?

  • Bitte denken Sie immer an die Versicherungskarte/Gesundheitskarte!!!
  • Gelbes Untersuchungsheft
  • Impfausweis
  • Wir möchten Sie bitten eine eigene Unterlage für die Untersuchungsliegen mitzubringen, da sich Ihr Kind auf einer eigenen Unterlage sicher wohler fühlen wird.

Telefonischer Kontakt

In der Regel werden wir Ihr Telefonat zunächst entgegennehmen, um dann den Rückruf des behandelnden Arztes bei Ihnen umgehend einzuplanen.

Telefonische Bestellung von Rezepten/Überweisungen

Grundsätzlich bedarf es zunächst immer einer ärztlichen Untersuchung, bevor ein Medikament oder eine Therapie (Physiotherapie/Ergotherapie/Logopädie) rezeptiert bzw. eine Überweisung ausgestellt werden darf.

In manchen Fällen können diese Formulare jedoch auch ohne persönlichen Kontakt zum Arzt ausgestellt werden. Wir bitten Sie daher, dass Rezept oder die Überweisung bitte vorab telefonisch zu bestellen, da es sonst bei Abholung ohne vorherige Bestellung zu längeren Wartezeiten kommen kann.

JavaScript ist nicht verfügbar. Damit sind einige Funktionen der Webseite nicht ausführbar.